+ 49 (0) 178 144 64 16
gierth@gritconsulting.de
Studio Mainzelmenschen, Altenbraker Str. 26, 12051 Berlin

„Organisationen zwischen Überfluss und Erschöpfung“.

Was brauchen Menschen aus verschiedenen (Arbeits-)Kontexten um aus dem Vollen schöpfen zu können?

Zusammen mit meinem Kollegen Christoph Buckel habe ich auf der Fachtagung 2019 des Fachverbandes für Psychodrama ein Soziodrama geleitet. Wir haben das Tagungsmotto „Aus dem Vollen schöpfen“ aufgegriffen und eine soziodramatische Explorationen angestellt, bei der – zu unserer großen Freude – viele Teilnehmer_innen dabei sein wollten. Zusammen haben wir erkundet, was Menschen brauchen, um in Organisationen aus dem Vollen schöpfen zu können.

Als kreativer Spielort für die Soziodramabühne wurde von der Gruppe ein Krankenhaus gewählt. Ganz sicher kein Zufall, sondern Spiegelbild der Erfahrungen der Teilnehmer_innen und der aktuellen gesellschaftlichen Debatte. Ganz im Sinne der soziodramatischen Ideen J.L. Morenos.

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.psychodrama-deutschland.de/2019/04/05/dfp-fachtagung-2019/