+ 49 (0) 178 144 64 16
gierth@gritconsulting.de
Studio Mainzelmenschen, Altenbraker Str. 26, 12051 Berlin
21. bis 23. Januar 2021 in Dresden

Winterwerkstatt – Moderationstraining für Einsteiger

Winterwerkstatt – Kom­muni­kations­techniken in der Moderation von Gruppen

Sitzungen und Workshops ideenreich moderieren und leiten

Ehrenamtliche oder politische Arbeit bedeutet immer auch Arbeit in Gruppen und Gremien. In Sitzungen und Arbeitsgruppen werden nicht nur Aufgaben koordiniert, Probleme gelöst und Informationen weitergegeben, auch Motivation und Engagement aller werden durch sie grundlegend beeinflusst.

Der Einsatz von Kommunikationstechniken kann mir als Sitzungsleiter/in wesentlich dabei helfen, den Sitzungsprozess so zu gestalten, dass alle Teilnehmenden motiviert sind und mitmachen.

Wir lernen im Seminar verschiedene Methoden kennen und üben, sie anzuwenden. Dabei haben wir stets im Blick, mit welcher Zielgruppe wir zusammenarbeiten, welche Themen bearbeitet werden müssen und wie viel Zeit uns für den Arbeitsprozess zur Verfügung steht.

Seminarleitung: Grit Gierth

Anmeldelink folgt, sobald die Anmeldung geöffnet ist.